Hunde verstehen - Warum macht er das?

Dozent

Datum
###SEMINARDATE###
Zeitplan
###SEMINARTIMES###
Veranstaltungsort
Technologiezentrum Scgwerte
Kosten
Mit Hund: ##price1
Ohne Hund: ##price2
Eine anerkannte Fortbildung von ATN, IBH,Tierärztekammer Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Dieser Tagesworkshop besteht aus Theorie- und Praxis-Einheiten. Wir beleuchten die Grundregeln zur Interpretation von Hundeverhalten und filmen dann die teilnehmenden Hunde in verschiedenen Alltagssituationen. Diese Frage ist eine der häufigsten, die Hundetrainer und Verhaltensberater in Erstgesprächen gestellt bekommen. Um problematisches Verhalten verändern zu können ist es entscheidend, den Hund zu verstehen. Wie fühlt er sich und was möchte er mit seinem Verhalten erre

Für uns Hundehalter ist es wichtig zu sehen, wann es für den Hund schwierig und belastend wird. In der Tat entstehen die meisten Verhaltensprobleme gar nicht, wenn wir Menschen rechtzeitig hinschauen, verstehen und klug reagieren. Unsere Hunde in ihrer Kommunikation und in ihren Bedürfnissen zu verstehen ist tatsächlich der Schlüssel zu einem erfüllten und entspannten Zusammenleben mit ihnen.

 

Hunde kommunizieren mit dem Körper, ihre Sprache ist klar, intuitiv und nicht zuletzt ästhetisch.
Sie teilen sich uns bewusst und unbewusst mit und es ist nicht schwer ihre Signale zu entschlüsseln. Es braucht allerdings etwas Übung, die wesentlichen Details ihrer Körpersprache fortlaufend zu beobachten.

Aufnahmen durchleuchten wir danach gemeinsam und lernen unsere Hunde besser zu verstehen.

Jeder Teilnehmer erhält ein Skript oder Handout und eine Teilnehmerbestätigung

Termine

Leider keine Termine vorhanden

Werbung

Die ganze Welt der Bücher

 

 

Die ganze Welt der Bücher

Buch-Vielfalt liefert versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

www.buch-vielfalt.de

Neu im Animal Team Shop

Sniff-Cup Carousel

by Köpfchen-statt-Stöckchen

NEU

Schmerzen und Verhalten

Blättler-Monnier / Lismont

Hier geht es zum Shop


Spiele für die Hundeschule - Terry Ryan

NEWS:

Keine Artikel in dieser Ansicht.