Lern Online: Targets- Einsatzmöglichkeiten im Alltag

Dozent

Datum
###SEMINARDATE###
Zeitplan
###SEMINARTIMES###
Veranstaltungsort
Wir bleiben Zuhause
Kosten
Mit Hund: ##price1
Ohne Hund: ##price2

Targets sind Ziele für Augen, Nase, Ohren oder Körperteile. Wir nutzen diese bewusst oder unbewusst in unserem Training. Sie geben einen Rahmen, strukturieren und navigieren.

Ob als sinnvolle Beschäftigung oder als Unterstützung bei Problemverhalten: Der Einsatz von Targets ist vielfältig.

In diesem Tagesseminar werden wir folgenden Themen auf den Grund gehen:

    Was ist ein Target?

    Wie werden sie aufgebaut und was steckt lerntheoretisch dahinter?

    Welche Möglichkeiten bieten mir verschiedene Targets?

Neben der Theorie werden wir uns an die praktische Umsetzung begeben und verschiedene Targetverhalten aufbauen oder bereits auch verlängern.

Jeder Teilnehmer erhält ein Skript (Mail) oder Handout und eine Teilnehmerbestätigung

 

Referentin: Claudi Scheiblich

Schon immer begeistert von der Arbeit mit Menschen unterschiedlichster Bedürfnisse gab ich 2015 meinen Job als Ergotherapeuten auf und widmete mich einer anderen Leidenschaft, in die mich mein Old English Bulldog Buddy schubste. 2013 zog Buddy, metaphorischer Namensgeber meiner Hundeschule DogSchoolBuddies, bei uns als Zweithund ein. In der Theorie sollte er ein „easyGoing“- Zweithund werden, in der Praxis haben wir das Thema weit verfehlt. Mr. WuselKopf alias BrauseBirnchen war ständig aufgeregt, wollte nicht für Futter arbeiten und machte sich seinem ViertNamen als „Schnappschildkröte“ alle Ehre. Nach diversen Ausflügen in verschiedene Trainingstechniken, welche nicht freundlich im Umgang mit dem Hund waren und letztlich mehr Probleme verursachten, als sie zu beheben, sind wir bei der Arbeitsweise von CumCane® gelandet. Das hat unser gemeinsames Leben schlagartig und besonders nachhaltig verändert, sodass ich nicht nur gewillt war, es auf unser Alltag anzuwenden, sondern auch an möglichst viele Mensch-Hunde-Teams weiter zu geben. Seit Abschluss der Basisfachausbildung bei cumcane familiari®arbeite ich hauptberuflich in meiner als Dogwalkerin und Hundetrainerin in Berlin. Seither sind mehrere Aus- undWeiterbildungen hinzugekommen. Zusätzlich darf ichSanny’s Dogwalkerausbildung und in der Therapiebegleithundeausbildung „Tierisch Viel Spass“ dozieren und Mensch-Hunde(gruppen)-Teams auf ihrem neuen Weg begleiten.

Termine

Leider keine Termine vorhanden

Werbung

Die ganze Welt der Bücher

 

 

Die ganze Welt der Bücher

Buch-Vielfalt liefert versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

www.buch-vielfalt.de

Neu im Animal Team Shop

Sniff-Cup Carousel

by Köpfchen-statt-Stöckchen

NEU

Schmerzen und Verhalten

Blättler-Monnier / Lismont

Hier geht es zum Shop


Spiele für die Hundeschule - Terry Ryan

NEWS:

Keine Artikel in dieser Ansicht.