Mental & Konfliktcoaching und der positive Umgang mit schwierigen Hunden für Hundehalter und Hundetrainer

Dozent

Datum
28. März - 28. März 2020
Zeitplan
9:30 - 17:00
Veranstaltungsort
Technologiezentrum Schwerte
Kosten
Mit Hund: nicht möglich
Ohne Hund: 85.00
Eine anerkannte Fortbildung von ATN und IBH

Schon der Gedanke an den Gassigang mit Deinem Hund löst bei Dir Schweißausbrüche aus?

 

Bei jeder Weggabelung hoffst Du inständig, dass kein anderer Hund um die Ecke kommt?

 

Den Traum, dass Dein Hund jemals frei laufen kann, hast Du beerdigt?

 

Du hast Kopfkino, was nicht alles unterwegs wieder passieren könnte?

 

Bei dem Gedanken an Besuch, hast Du einen Knoten im Bauch und weißt nicht, wie Du diesen Tag überstehen sollst?

 

Das Zusammenleben mit einem verhaltensspeziellen Hund, stellt auch die Menschen vor etliche Herausforderungen. Die Erfahrungen mit Situationen, die aus dem Ruder gelaufen sind, schüren Ängste, die in ähnlichen Situationen sofort wieder da. Und es entwickeln sich feste Annahmen und Überzeugungen, dass das immer wieder so sein wird. Die Hoffnung, dass sich das jemals ändern schwindet mit der Zeit immer mehr.

 

Du lebst mit einem solchen Hundeschatz? Du liebst ihn und merkst doch wie sehr Dich das Zusammenleben anstrengt und ermüdet? Du kommst an Deine Grenzen?

 

In diesem eintägigen Seminar wirst Du Tools kennenlernen, die Dich unterstützen, aus der Negativspirale herauszukommen und helfen bei Stress und Aufregung handlungsfähig zu sein:

-       Umgang mit dem eigenen Kopfkino

-       Denkmuster verändern

-       Entspannung für den Menschen

-       Blickwinkel und Bewertungen anpassen

 

Referentin:
Martina Maier-Schmid (von Hundeschule Tandem ) arbeitet seit knapp 20 Jahren in den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern als Diplom Sozialpädagogin. In der sozialpädagogischen Beratungsarbeit gehört es zum Berufsalltag mit Menschen belastende Lebenssituationen . Seit 2006 arbeitet sie zusätzlich in ihrer eigenen Hundeschule als Hundetrainerin. Im Hundetraining erlebt sie, dass Hundehalter von „Hunden mit speziellen Verhaltensweisen“ auch mentale Unterstützung gut tut. Als Halterin von bereits mehreren Hunden, die durch ihre überschießenden Verhaltensweisen immer wieder zur Herausforderung wurden, kennt sie aus eigenem Erleben auch die Zeiten, in denen das Leben mit eigenen Hunden vor allem anstrengend war.

Termine

28. März - 28. März 2020
Mit Hund: nicht möglich
Ohne Hund: 85.00
MoDiMiDoFrSaSo
9:30 - 17:00
Noch sind Plätze Frei

Werbung

Die ganze Welt der Bücher

 

 

Die ganze Welt der Bücher

Buch-Vielfalt liefert versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

www.buch-vielfalt.de

Neu im Animal Team Shop

Sniff-Cup Carousel

by Köpfchen-statt-Stöckchen

Thundercap® Größe Medium

NEU

Ums Eck gedacht

Katrien Lismont

Hier geht es zum Shop

NEWS:

Keine Artikel in dieser Ansicht.