Psychische Störungen: Zwangsstörung, Spielsucht, Stereotypien und selbstverletzendes Verhalten

Dozent

Datum
27. Januar - 27. Januar 2019
Zeitplan
9:30 - 17:00
Veranstaltungsort
Technologiezentrum Schwerte
Kosten
Mit Hund: nicht möglich
Ohne Hund: 95.00
Verhaltensauffälligkeiten und ihre Trainingslösungen

Eine anerkannte Fort- und Weiterbildung der Tierärztekammer Niedersachsen, Schleswig-Holstein, des IBH und der ATN.

 

Zwangsstörungen und Stereotypien sind Kategorien exzessiven Verhaltens. Hunde können - wie alle anderen Tiere in menschlicher Obhut auch - eine Vielzahl dieser Verhaltensweisen entwickeln. Auf der einen Seite handelt es sich eindeutig um Verhaltensstörungen, auf der anderen Seite haben sie aber auch eine Funktion als Anpassungsstrategie. Wie sehr leiden die Tiere unter ihren Strategien? Wie wirken Umweltfaktoren, Gesundheitszustand und Hundetyp bei der Entwicklung von Zwangsstörungen und Stereotypien zusammen? Wo haben verschiedene Hundetypen ihre „wunden Punkte“? Auf aktuellem Wissenstand wird der Rahmen für Prophylaxe und Behandlung vorgestellt.

Dieses Tagesseminar wird für eine DVD Produktion aufgezeichnet. Mit ihrer Anmeldung akzeptieren Sie folgendes: Ich bin damit einverstanden, dass Foto-, Video und Tonmaterial von mir aufgenommen und (als: DVD, Online-Videothek, Trailer, Werbung, Nebenerzeugnisse) veröffentlicht wird. Arbeitstitel der Filmaufnahmen: „Psychische Störungen: Zwangsstörung, Spielsucht, Stereotypien und selbstverletzendes Verhalten“ von Dr. Ute Blaschke-Berthold. Dieses Nutzungsrecht ist zeitlich unbegrenzt.

Jeder Teilnehmer erhält (nach Veröffentlichung ca. April 2019) eine DVD von uns per Post.

Termine

27. Januar - 27. Januar 2019
Mit Hund: nicht möglich
Ohne Hund: 95.00

Dieses Tagesseminar wird für eine DVD Produktion aufgezeichnet. Mit ihrer Anmeldung akzeptieren Sie folgendes: Ich bin damit einverstanden, dass Foto-, Video und Tonmaterial von mir aufgenommen und (als: DVD, Online-Videothek, Trailer, Werbung, Nebenerzeugnisse) veröffentlicht wird. Arbeitstitel der Filmaufnahmen: „Psychische Störungen“ von Dr. Ute Blaschke-Berthold. Dieses Nutzungsrecht ist zeitlich unbegrenzt.

Jeder Teilnehmer erhält (nach Veröffentlichung 2019) eine DVD von uns per Post.

Das Mitbringen von Hunden ist bei diesem Seminar leider nicht möglich.

MoDiMiDoFrSaSo
9:30 - 17:00
Noch sind Plätze Frei

Werbung

Die ganze Welt der Bücher

 

 

Die ganze Welt der Bücher

Buch-Vielfalt liefert versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

www.buch-vielfalt.de