Stress bei Hunden - erkennen, verstehen und unterstützen

Dozent

Datum
19. März - 19. März 2023
Zeitplan
09:30 - 17:00
Veranstaltungsort
Technoligiezentrum Schwerte
Kosten
Mit Hund: 125.00
Ohne Hund: 95.00
Eine anerkannte Fortbildung von den Tierärztekammern Niedersachsen / Schleswig -Holstein + dem IBH

Eine anerkannte Fortbildung von den Tierärztekammern Niedersachsen / Schleswig -Holstein + dem IBH

Der Hund hechelt stark, läuft sehr unruhig hin und her, uriniert viel und kann sich schlecht auf Dinge fokussieren.

Der Hund hat Stress!

Stress ist ein sehr weitläufiger Begriff, den man auch im Zusammenhang mit den Hunden sehr häufig hört.

Doch was ist Stress überhaupt? Antworten liefern zahlreiche Wissenschaftler, die Ihre Ansichten zu Stress veröffentlicht haben.

Das macht die Sache nicht einfacher, denn Stress wird nicht eindeutig definiert und je mehr man über diesen physiologischen und psychologischen Zustand weiß, desto komplexer wird das Thema. Allerdings gibt es wichtige Kenntnisse, die jede Bezugsperson von Hunden und jeder Trainer/jede Trainerin wissen sollte.

In diesem Tagesseminar erarbeiten wir und das Thema Stress in Theorie und Praxis, blicken auf verschiedene Stresskonzepte und leiten den praktischen Nutzen daraus ab.

Wir schauen uns an, wie Stress beim Hund wirkt, was er bewirken kann und wie wir unseren Hunden den Stress im Alltag und in spezifischen Situationen nehmen können, bzw. wie wir ihnen Coping-Strategien vermitteln können, die ihnen helfen, belastende Situationen bewältigen zu können.

Alle Teilnehmer*innen erhalten ein Skript oder Handout und eine Teilnehmerbestätigung.

Termine

19. März - 19. März 2023
Mit Hund: 125.00
Ohne Hund: 95.00
MoDiMiDoFrSaSo
09:30 - 17:00
Noch sind Plätze Frei

Werbung

Die ganze Welt der Bücher

 

 

Die ganze Welt der Bücher

Buch-Vielfalt liefert versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

www.buch-vielfalt.de

Neu im Animal Team Shop

Sniff-Cup Carousel

by Köpfchen-statt-Stöckchen

NEU

Alles unter Kontrolle

Jane Ardern

Hier geht es zum Shop


Spiele für die Hundeschule - Terry Ryan

NEWS:

Keine Artikel in dieser Ansicht.